Solidarpakt für die Jugendarbeit
Staatssekretär Wacker beruhigt katholische Jugendverbände.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Sonderurlaub für ehrenamtliche Jugendfreizeitleiter, reduzierte Zuschüsse, bürokratischer Aufwand und die beabsichtigte Rolle der Ehrenamtlichen im Zug der Realisierung von Ganztagsschulangeboten: Mit dieser Themenliste konfrontierten Vertreter von katholischen Jugendverbänden Staatssekretär Georg Wacker vom Stuttgarter Ministerium für Bildung, Jugend und Sport.
Der Gedankenaustausch fand im neuen katholischen Jugendbüro am Emmendinger Marktplatz statt. "Die verbandliche, wertorientierte Jugendarbeit ist ein wichtiger Nährboden für die Partizipation an der Gesellschaft und auch für den Nachwuchs der Parteien", drückte Wacker den Jugendlichen seine Wertschätzung aus. Er ...