Solarstrom macht euphorisch
Der Elektrobetrieb Winterer in Dörlinbach hat sich in letzter Zeit erfolgreich auf den Bau von Fotovoltaikanlagen spezialisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. "Diese Wetterlage ist ideal für Solarstrom." Wie bitte? "Sonne und kühl", fügt Klaus Winterer an. Der zweifelnde Blick seines Gegenübers verändert sich etwas. Da war doch was, kramt er in den rudimentären Erinnerungen an den Physikunterricht. "Wärme ist ein schlechter Leiter", ergänzt Winterer. Aha, das Ohm'sche Gesetz. Doch war's das wirklich?
Zu fragen und sich damit als jemand zu outen, bei dem der Physikunterricht kaum Spuren hinterlassen hat, dieser Blamage will sich der Gesprächspartner auch mehr als 35 Jahre danach nicht aussetzen. "Deshalb liefern Solaranlagen in den Monaten März, April, Mai den meisten Strom." Wenn die Sonne überhaupt ...