Sogar viele Nägel sind aus Holz
Der von wenigen Menschen besuchte Dachstuhl der Schlosskirche Beuggen wird am Tag des offenen Denkmals zum Ausflugsziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Fast 650 Jahre altes Holz stützt noch heute den Dachstuhl der Schlosskirche in Beuggen. Alte Zimmermannszeichen lassen sich an den gekalkten Balken erkennen, Holznägel halten seit Jahrhunderten die Konstruktion zusammen. Aus dieser ungewöhnlichen Perspektive lässt sich die Schlosskirche am Tag des offenen Denkmals am neunten September erleben: Jost Baier wird Besucher durch das Gebälk führen und spannende Details aus der langen Entstehungsgeschichte der Kirche erzählen.
Im obersten Stock des Schlossgebäudes, in der Nähe des Übergangs zwischen altem und neuem Gebäudeteil, befindet sich eine unscheinbare Abstellkammer. Allerlei Gerätschaften lagern hier, Bettwäsche, Handtücher. Doch auf der Rückseite des ...