Sogar in Trossingen wurde geholfen
Die fünf Abteilungen der Feuerwehr Waldkirch rückten zu 144 Einsätzen aus / Hauptversammlung mit Ehrungen und Beförderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die fünf Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Waldkirch mussten, wie Stadtkommandant Marco Dufner in der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr in der Suggentäler Silberberghalle berichtete, im vergangenen Jahr zu 144 Einsätzen ausrücken. Somit wurden sie alle zweieinhalb Tage alarmiert.
Da, wie der Kommandant sagte, "die Feuerwehr fast alles kann", wurde sie zu Einsätzen der unterschiedlichsten Art gerufen: 31 Brandeinsätzen, vom Klein- bis zum Großbrand, 36 technische Hilfeleistungen, von der Rettung eingeklemmter Personen bei Verkehrsunfällen bis zu Türöffnungen, Personensuche, Unterstützung des DRK, Gefahrstoffbeseitigung, Wassernot ...