Sobald ein Raum frei wird, ist er wieder belegt
In manchen Grundschulen gehen zwar die Schülerzahlen zurück, dennoch stehen die Klassenzimmer nicht leer / Betreuung und Multimedia als neue Aufgaben.
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Können Schulbauten zu groß geraten? Wohl kaum. Wenn man sich in den Freiburger Stadtteilen umhört, zeigt es sich, dass es trotz rückläufiger Schülerzahlen in manchen Stadtteilen keine leeren Klassenzimmer gibt. Die Schulleiter begründen dies vor allem damit, dass in der Vergangenheit zusätzliche Aufgaben übernommen wurden. Wird ein Raum tatsächlich frei, ist dieser schnell wieder belegt - sei es für die Kernzeitenbetreuung oder als Multimediaraum.
Mühlmattenschule:Wie sich die Sätze doch gleichen: Die Hochdorfer "Volksschule" war im August 1990 noch gar nicht fertiggestellt, da stand schon fest, dass der Bau viel zu klein geraten war. Als Gründe für die "Fehlkalkulation" nannte der damalige Schulbürgermeister Thomas Landsberg den "starken Zuzug durch den ...