Staus und Behinderungen

So wird Offenburgs Baustellenjahr 2019

Die Stadt Offenburg stellt das Straßen- und Brückenbauprogramm für 2019 vor. Pendler müssen wieder mit Staus rechnen. Viele Straßen müssen saniert werden, weil sie dem Verkehr nicht mehr standhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An vielen Ecken wird in Offenburg gebaut.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
An vielen Ecken wird in Offenburg gebaut. Foto: Ingo Schneider
Mit Staus und Behinderungen müssen die Offenburger und die täglich rund 31 000 Ein- und Auspendler auch in diesem Jahr leben: Zahlreiche Baustellen quer durchs Stadtgebiet sorgen dafür, dass zumindest in Spitzenzeiten der Verkehrsinfarkt erhalten bleibt.
In den 1960er- und 70er-Jahren sind laut Offenburgs neuem Verkehrschef Thilo Becker zahlreiche Straßen und Brücken gebaut worden, die jetzt alle allmählich ihre Lebensdauer erreicht haben. Für den Kraftfahrzeug-Verkehr, wie er heute regelmäßig die Stadt verstopft, sind sie nie gebaut worden. Auch für eine Belastung durch immer mehr und immer schwerere Lastwagen waren sie nie ausgelegt. Die Folge: Es stehen in den nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel