Ratgeber
So wird der Garten zur grünen Oase: Sechs Tipps von Experten aus Südbaden
Der Frühling steht kurz bevor und damit auch die Garten- und Balkonsaison. Sechs Experten aus der Region geben Tipps, was es dabei zu beachten gibt – von Blumen über Gemüse bis zu Unkraut.
So, 17. Mär 2024, 12:32 Uhr
Haus & Garten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dabei bringt Gärtnern so viel mehr Freud als Leid. Ein gehegtes und gepflegtes Grün ist Ruheort und Lebensraum zugleich. Sieht schön aus und duftet gut. Ob auf dem Balkon oder im Garten – zwischen Blumen, Sträuchern und Kräutern lässt es sich wunderbar aushalten und abschalten. Und wer zuvor fleißig ackert, tut auch dem Körper etwas Gutes.
Damit der Garten zur gewünschten grünen Oase wird, sollte man aber nicht wild drauf losstürzen. Experten aus der Region geben Ratschläge, wie man vorgehen soll und verraten einige Tricks. Welches Gemüse oder welche Blühpflanzen eignen sich auch für Einsteiger? Welchen Fehler sollte man beim Rasenmähen vermeiden? Und über welche Pflanzen freuen sich Insekten besonders?
Gute Erde und Mischkultur: So gelingt der Gemüseanbau
Gemüse anbauen kann jeder. Das sagt Horst Ritter von der Demeter-Gärtnerei Piluweri ...