So wird das Baugebiet Breite III in Riegel ein Meilenstein für zukünftige Wohnprojekte
Riegels Bürgermeister Daniel Kietz ist überzeugt von der Innovationskraft des geplanten Baugebiets Breite III in Riegel. Die Herausforderungen der Zukunft würden damit angenommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nachhaltig, klimaneutral und generationenübergreifend – all das soll das Neubaugebiet Breite III in Riegel werden. Das städtebauliche Konzept für das etwas andere Wohnquartier ist beschlossene Sache, demnächst geht es im Gemeinderat um diverse Vergaben, damit das Projekt vorankommt. Ruth Seitz befragte Bürgermeister Daniel Kietz zur Entwicklung der Ideen und Planungen sowie deren Umsetzung.
Zur Person: Daniel Kietz ist seit 2018 Bürgermeister der Gemeinde Riegel. Das Quartiersprojekt Breite III begleitete er zuvor bereits als Gemeinderat.
BZ: Warum tut man sich als Gemeinde ein solch aufwändiges Projekt an? ...