Unsicher
So werden Obdachlose in Lörrach im Erich-Reisch-Haus versorgt
Wohnen in unsicheren Verhältnissen: Obdachlosigkeit hat heutzutage viele Vorstufen und Erscheinungsformen. Das Erich-Reisch-Haus passt die Hilfen der Entwicklung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weihnachten erzählt in erster Linie die große Geschichte von der Menschwerdung Gottes Sohn. Doch in der Nebenhandlung geht es bezeichnenderweise um ein Thema, das nicht zufällig Eingang in den Katalog der Menschenrechte gefunden hat und das heute, 2000 Jahre später, der Gesellschaft auf den Nägeln brennt: die Suche nach einer angemessenen Unterkunft. In Lörrach kümmert sich das Erich-Reisch-Haus, unterstützt unter anderem von der BZ-Weihnachtsaktion, um solche Problemlagen.
Von außen scheint das Erich-Reisch-Haus wie ein ganz normales Gebäude an der Lörracher Wallbrunnstraße. Wer nicht Bescheid weiß, würde nicht denken, dass sich hinter der schmucklos-praktischen Fassade eine Obdachloseneinrichtung verbirgt. Nach der Eingangstür drängt sich gleich der Vergleich mit einer Herberge auf: Pforte, ...