So weit die Wanderschuhe tragen
1100 Starter bei den Wallbacher Wandertagen / Zahlen bestätigen Trend / Profis schwören auf Geselligkeit und Naturgenuss.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Strahlend schönes Wanderwetter, wie es besser gar nicht sein könnte, dazu sage und schreibe 1100 Starter. So lautete die Bilanz am Ende der 24. Internationalen Wandertage in Wallbach. "Das ist ein voller Erfolg", so Gerald Ebner, der Vorsitzende der gastgebenden Wanderfreunde Wallbach. Die Zahlen bestätigen den Aufwärtstrend, den nicht nur die Wallbacher in den letzten Jahren erfahren haben. Das organisierte Wandern erfreut sich ungebrochener Beliebtheit.
Worin aber liegt der Reiz, Wochende für Wochenende an einen anderen Ort zu reisen, um dort Kilometer um Kilometer abzuspulen? "Eben genau darin, dass man unheimlich viele neue Gegenden kennenlernt", sagt Hans-Peter Oberholzer. Er kommt aus Horgen am Zürichsee und gehört der Sportgruppe ...