Account/Login

Baselland

So war das Römerfest in Augusta Raurica

Beim 22. Römerfest in Augusta Raurica stand erneut die Wissensvermittlung im Zentrum, ohne den Spaß aus den Augen zu verlieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alle wegen führen nach Augusta Raurica...und Besucher in den Kanton Baselland.   | Foto: Boris Burkhardt
Alle wegen führen nach Augusta Raurica: Das Römerfest am Wochenende lockte zahlreiche Akteure und Besucher in den Kanton Baselland. Foto: Boris Burkhardt

AUGST. Fast schon eine Tradition ist die spätsommerliche Hitze am letzten Augustwochenende beim Römerfest in Augusta Raurica. Auch bei der 22. Auflage vergangenen Samstag und Sonntag stand manchen der rund 20 000 Besucher der Schweiß auf der Stirn, ganz zu schweigen von den Legionären aus halb Europa mit ihren schweren Kettenhemden, Helmen und Tierfellen.

Aus der Schweiz, Deutschland, Belgien und Italien sind die Männer in Augst zusammengekommen; auf der Wiese hinter dem Forum haben sie ihr Castrum, das römische Militärlager, aufgeschlagen; ihre Umgangssprache ist klassisches Latein. Im Gegensatz zu vielen Gruppen, die das Mittelalter wieder auferstehen lassen, wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel