Verbraucher
Was tun bei einer zu hohen Handwerkerrechnung?
Handwerker runden ihre Arbeitszeit großzügig auf – und machen die Reparatur eines Garagen-Rolltores damit deutlich teurer. Wie kann ein Kunde in so einer Situation reagieren?
Mo, 4. Jan 2016, 0:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Ulrich V. Hilfe von Handwerkern brauchte, wurde er ausgetrickst – die Dienstleister rundeten ihre Arbeitszeit großzügig auf. So sollte Herr V. viel mehr bezahlen als nötig war. Erst auf Nachfrage der Badischen Zeitung wurde ihm nun der zu viel bezahlte Betrag erstattet. Wie sollte man sich als Kunde verhalten, wenn man das Gefühl hat, Handwerker berechnen zu viel?
Das Rolltor in der Garage von Ulrich V. bedurfte einer Reparatur. Der Auftrag für den Austausch eines Segments der Anlage vergab der Tuttlinger an eine Pfullendorfer Spezialfirma. Das Unternehmen schickte zwei Monteure. "Da ich mit Handwerkern in puncto Arbeitszeit schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht ...