So soll Heitersheims modernes Quartier mit mehr als 250 Wohnungen aussehen
Viel Grün, wenig Garagen: Die Eckdaten für das verkehrsberuhigte Wohngebiet stehen, und jetzt gibt es auch eine Vorstellung davon in 3D. Doch noch ein Knackpunkt ist offen: Die Höhe der Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Hirschmatten II mit Blick von der Stadt in Richtung Bahnlinie: Oben ist der Lärmschutz-Gebäuderiegel zu sehen, links davon die Stichstraße zwischen Aldi und der grünen Quartiersgarage. Weiter links liegt der Inprotec-Komplex und unten auf grauem Grund ist der Bestand zu sehen: ein Familienheim-Gebäude in T-Form und Hirschmatten I. Foto: Illustration FSP Stadtplanung
Das geplante Neubaugebiet "Hirschmatten II" liegt zwischen Wohnhäusern (Hirschmatten) und dem Heitersheimer Gewerbegebiet an der Bahnlinie. Die ist Fluch und Segen: Das Quartier punktet mit Nahverkehrsanschluss, muss sich aber gegen Lärm abschirmen. Ein direkter Nachbar ist der Chemiebetrieb ...