So kommt der Beat vom Kopf aufs Papier
Workshops im Rahmen des Jugendtheaterfestivals Rampensau: Im Nellie Nashorn ging’s ums Beatboxen, im Alten Wasserwerk um Poetry-Slam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Jugendtheaterfestival "Rampensau" hat sich in Lörrach inzwischen zu einer festen Größe gemausert. Erstmalig wurden dieses Jahr auch Workshops in Kooperation mit der Stimmenwerkstatt des Burghofs angeboten. Parallel liefen an diesem Wochenende im Nellie Nashorn "Tools für Song, Impro und Theater" und im Alten Wasserwerk "Selber texten für Slam und Songs".
Im Seitenbühnenraum des Nellie Nashorn herrscht an diesem Morgen das, was mein ein lautes Schweigen nennen könnte: Niemand sagt ein Wort, aber in allen Ecken des Raumes schnalzt und zischt es, als hätte ein Schlagzeug sich in seine Einzelteile aufgelöst.Die fünfzehn Teilnehmer des Beatbox- und Improvisationsworkshops sind dabei, ihren eigenen ...