Account/Login

Gezielte Hilfe zur Selbsthilfe

So erfolgreich helfen der Verein Asante, Bürger und die Stadt Endingen, damit Menschen in Kenia eine Perspektive haben

BZ-Plus Hilfe zur Selbsthilfe leistet der Verein "Asante" in Kenia. Die Situation der Menschen ist noch schwieriger geworden, die Hilfe nötiger denn je, berichtet Monika Hauser. Viele Menschen helfen, auch die Stadt Endingen – mit erkennbarem Erfolg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frauen in Endingen gemeinsam mit Monik...iere für die Hilfsorganisation Asante.  | Foto: Privat
1/3
Frauen in Endingen gemeinsam mit Monika Hauser (Mitte) beim Nähen und Stopfen der Stofftiere für die Hilfsorganisation Asante. Foto: Privat
Ein Jahr lag zwischen den Besuchen von Monika Hauser in Kenia, genauer gesagt in Tiwi, und eigentlich könnte sie an der momentanen Situation in dem afrikanischen Land verzweifeln. Tut sie aber nicht. Denn bei ihrem jüngsten Besuch in Tiwi hat sie die positive Entwicklung junger Kenianer gesehen, die sie mit anderen zusammen fördert und fordert – "und das macht unheimlich Mut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel