So ein Theater mit dem beliebten Theater
In der Turnhalle Schallstadt darf die Laienschauspielgruppe nicht mehr auftreten, da sie kein Veranstaltungsort ist / Nutzungsänderung würde 500 000 Euro kosten.
unseren Redakteurinnen Andrea Gallien & Kathrin Blum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Der Turnverein Wolfenweiler-Schallstadt ist nicht nur bekannt für seine sportlichen Leistungen, sondern auch für seine Schauspielkünste. Seit 30 Jahren locken die Theaterabende des Vereins ein großes Publikum in die Turnhalle nach Schallstadt. Doch damit ist jetzt Schluss. Zumindest wird sich der Veranstaltungsort ändern – in der Turnhalle an der Mooswaldstraße dürfen die Aufführungen jedenfalls nicht mehr stattfinden. Das hat das Landratsamt entschieden.
Streng genommen hätten in der Halle noch nie Theateraufführungen stattfinden dürfen, denn: Die Halle ist eine Turnhalle, "von einer Nutzung für Veranstaltungen hatte das Landratsamt keine Kenntnis", so Behördensprecher Matthias Fetterer. Im Rahmen von Brandverhütungsschauen war dem Amt 2013 aufgefallen, dass dort eben auch besagte Aufführungen ...