Flüchtlingspolitik

So effektiv und sinnvoll arbeiten Flüchtlingshelfer in Bayern

BZ-Plus Ausgerechnet im CSU-Land zeigen Bürger, wie man Flüchtlingen sinnvoll und unspektakulär hilft. Dadurch entstehen viele Probleme erst gar nicht. Das Ziel der Helfer ist die Bildung einer Lobby.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flüchtlinge brauchen in Bayern,  wie i...ersetzungshilfe oder soziale Kontakte.  | Foto: Armin Weigel
1/2
Flüchtlinge brauchen in Bayern, wie in allen anderen Bundesländern auch, Hilfe – oft geht es um fehlende Geburtsurkunden, Bewerbungsschreiben, Übersetzungshilfe oder soziale Kontakte. Foto: Armin Weigel
In Bayern gibt es Menschen, die sich freuen, wenn Flüchtlinge am Münchner Flughafen "Franz Josef Strauß" ankommen. Und nicht, wenn 69 von ihnen – so viele wie noch nie in einem Flieger – abgeschoben werden, was dem Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) an seinem 69. Geburtstag gefiel.
"Als Ehrenamtliche werden wir nicht für voll genommen." Bettina Riep
Es war im April, als Bettina Riep, 50 Jahre alt, mit Hakim S. (47, Name geändert) an der Ankunftszone des Flughafens stand und wartete. "Sehnsüchtig", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bettina Riep, Stefanie Prauser, Hubert Aiwanger

Weitere Artikel