So baut Yves Buchert in Bickensohl umweltfreundlich Wein an
Kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung: Für Winzer Yves Buchert aus Vogtsburg-Bickensohl gehören Ökologie und Wirtschaftlichkeit im Weinbau zusammen. Er engagiert sich für Nachhaltigkeit, auch wegen seiner Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Winzer Yves Buchert aus Bickensohl schreitet zwischen den Rebzeilen hindurch, den Blick nicht auf die Rebstöcke, sondern auf den Boden gerichtet, er bleibt stehen. Dann bückt er sich, wuschelt im Grün umher. "Hier sieht man es gut", sagt er. Drei verschiedene Pflanzensorten sollen Buchert zufolge zwischen den Reben wachsen. Der 42-Jährige zieht an einem Strunk und holt eine weiße Rübe aus dem Boden. "Rüben, Getreide oder Gras..." – er zeigt auf die langen Halme und wuschelt dann weiter – "ah... und Klee". Vorsichtig zieht er an der Pflanze, ...