Oberrotweiler Landfrauen feiern runden Geburtstag

Die Landfrauen Oberrotweil blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vier Gründungsmitglieder sind für 60 Jahre gelebte Vereinsgeschichte geehrt worden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrungen der Gründungsmitglieder und f...orn, Elisabeth Wangler und Irene Galli  | Foto: Landfrauen Oberbergen
Ehrungen der Gründungsmitglieder und für 60 Jährige Vereinszugehörigkeit (von links): Brunhilde Boll, Brunhilde Flubacher,Anneliese Galli, Anneliese Weisenhorn, Elisabeth Wangler und Irene Galli Foto: Landfrauen Oberbergen
Die Landfrauen Oberrotweil haben bei ihrer diesjährigen Hauptversammlung im Sitzungssaal der Raiffeisenbank Kaiserstuhl vor Kurzem ihre Gründungsmitglieder für 60 Jahre Vereinsgeschichte geehrt.

Rund 60 Mitglieder des Vereins waren der Einladung gefolgt, darunter Ehrengäste wie Bürgermeister Benjamin Bohn und die Bezirksvorsitzende der Landfrauen, Ines Schöllhorn.

Auf der Tagesordnung der Versammlung standen elf Tagesordnungspunkte. Sehr lebendig, mit viel Witz und ausgewählten Fotos wurde der Jahresrückblick der beiden Schriftführerinnen Sara Knobloch und Kathrina Paulus präsentiert. Die anwesenden Gäste erhielten einen schönen Einblick in das Vereinsgeschehen, die Vereinsaktivitäten sowie die Vereinsfinanzen des Jahres 2024. Zentraler Punkt der Hauptversammlung waren in diesem Jahr die Vorstandswahlen. Verabschiedet aus dem Vorstandsteam wurden Gabriele Wicht-Lückge, Corinna Holst sowie Annette Schmidt. Sie legen ihr Amt nach neun, sechs sowie drei Jahren nieder, betonten jedoch in ihren Abschiedsworten, dem Verein weiterhin sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das Dreierteam, bestehend aus Sabrina Würz, Kerstin Wintermantel sowie Heidi Dägele, dankte den drei Frauen für Ihren Einsatz. Gabriele Wicht-Lückge erhielt für neun Jahre Vorstandsarbeit eine Urkunde sowie einen Vereinsbecher.

Ines Schöllhorn führte nach einem kurzen Grußwort durch die Wahlen. Den Vereinsvorstand übernimmt weiterhin das Team aus Sabrina Würz, Kerstin Wintermantel und Heidi Dägele. Die Ämter der Schriftführerin sowie der Rechnerin übernehmen jeweils ein Zweierteam. Sara Knobloch und Tabea Allgeier teilen sich das Amt der Schriftführerin sowie Melanie Galle und Sabrina Martin das Amt der Rechnerin. In das Amt der Beisitzerinnen wurden Katja Galli, Kathrina Paulus und Anne Imbery gewählt.

Ein besonderer Moment der Versammlung waren die Ehrungen der anwesenden Gründungsmitglieder Brunhilde Boll, Brunhilde Flubacher, Annelise Galli und Elisabeth Wangler. Sie wurden für die Gründung des Vereins und die 60-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Ebenfalls für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Irene Galli und Anneliese Weisenhorn geehrt. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Friedlinde Bengel gefeiert und für 25 Jahre Vereinstreue Rita Geiger.

"Macht weiter so!", hieß es und so fand ein gelungener Wahlmittag mit vielen interessanten Höhepunkten, einen ehrenwerten Abschluss.
Schlagworte: Kerstin Wintermantel, Heidi Dägele, Gabriele Wicht-Lückge
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel