Snowboardfahrer flieht nach Zusammenprall auf dem Feldberg — Polizei sucht Zeugen
Drei Wintersport-Unfälle haben sich am Wochenende auf dem Feldberg zugetragen. Bei einem brach sich ein 18-Jähriger das Schlüsselbein, weil ein Snowboardfahrer ihm in die Seite fuhr.
Di, 4. Feb 2025, 10:05 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am vergangenen Wochenende ist es auf dem Feldberg zu drei Skiunfällen mit Verletzten gekommen, wie die Polizei mitteilt. Am Samstag stürzte ein 30-jähriger Skifahrer oberhalb der Talstation Herzogenhorn aufgrund vereister Pistenverhältnisse und rutsche dann von hinten in eine vorausfahrende Skifahrerin. Am Sonntag gegen 10 Uhr kam es am Seebuck zu einem weiteren Unfall mit zwei Beteiligten. Eine Jugendliche und ein Erwachsener kreuzten die Fahrspur des jeweils anderen und prallten zusammen. Beide wurden leicht verletzt, mussten aber nicht medizinisch versorgt werden, teilt die Polizei mit.
Weniger Glück hatte nur wenig später, gegen 11.25 Uhr, ein 18-Jähriger. Laut Polizei befuhr dieser den Zeiger Hang, als ihm von hinten ein Snowboardfahrer in die Seite fuhr. Nach aktuellem medizinischen Stand brach sich der 18-Jährige dabei das Schlüsselbein. Der Snowboardfahrer sei nur kurz an der Unfallstelle geblieben, habe die Situation beobachtet und flüchtete dann. Er wird nun von der Polizei gesucht und wird wie folgt beschrieben: älterer Mann mit grauem Stoppelbart, weißem Helm und beiger Jacke.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Feldberg unter 07676/322 oder 07676/247 zu melden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.