Skikes: Halb Bike und halb auch Ski
AKTIV IN BAD SÄCKINGEN: Sport, der einfacher aussieht als er ist.
Christin Keller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Skikes, so heißen die etwas ungewohnt aussehenden Sportgeräte, die – zumindest dem Namen nach – eine Mischung aus Ski und Bike sein sollen. Knapp zwei Kilogramm sind sie schwer und haben zwei luftbefüllte Reifen mit 15 Zentimetern Durchmesser. Dazwischen passt genau ein Fuß. Ich bin eher skeptisch, als ich mich mit Skike-Lehrer Mike Heerdegen zu einer Trainingsstunde nahe des Bergsees treffe. Ob ich wohl heute schon eine Runde um den Bergsee drehen kann? Siehe da: Nach einer kurzen Theorieeinführung geht es direkt los.
Wir setzen uns auf Stühlen an den Rand einer Wiese und schnallen die Füße an den Geräten fest. Im Storchenschritt geht es zickzack über das Gras, um ein Gefühl für die Skikes zu entwickeln, ohne davon zu ...