Skaten: Sport im Abseits?
Junge Skateboard-Fahrer vermissen gute Trainingsmöglichkeiten in der Löwenstadt.
Anna Geer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Stadt Bonndorf mit den umliegenden Stadtteilen zählt 6864 Einwohner. Unter ihnen ist auch eine große Zahl von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. An Freizeitangeboten mangelt es eigentlich nicht, dank der vielen Vereine in der Löwenstadt, die sich stark für die Jugendarbeit engagieren. Es gibt allerdings auch viele Jugendliche, bei denen die Vereinsangebote keinen allzu großen Zuspruch finden. So haben sich einige Gruppen zusammengeschlossen, die anstatt zum Fußball- oder Tennistraining lieber eine Runde "skaten" gehen.
An und für sich ist Skateboard fahren ein anspruchsvoller Sport, der in Bonndorf bereits in den 80er-Jahren seine Anhänger fand. Doch bis heute konnte er sich, trotz vieler ...