Sir Simon als Ostergeschenk
LEUTE IN DER STADT: Johannes Fünfgeld spielt an Ostern unter Sir Simon Rattle in Baden-Baden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wenn Sir Simon Rattle am Ostersonntag im Festspielhaus Baden-Baden Rachmaninoffs Sinfonie Nr 3 in a-moll, dirigiert, wird auch ein junger Musiker aus Offenburg mit dabei sein. Der Cellist Johannes Fünfgeld ist Mitglied des Bundesjugendorchesters, Sir Simons Berliner Philharmoniker sind deren Patenorchester, und so kommt es bei Rachmaninoffs Werk zu einer spannenden Zusammenarbeit zwischen dem Berliner Weltklasseorchester und einem der wichtigsten und besten Nachwuchsorchester Europas, eben dem Bundesjugendorchester.
Ganz klar, dass Johannes Fünfgeld diesem Ereignis entgegenfiebert. Unter Simon Rattle zu spielen wäre für jeden klassischen Musiker ein Karriereglanzlicht – ob Jugendlicher oder nicht. Für den jungen Offenburger ist es nicht die erste Begegnung mit Sir Simon, wie er erzählt. Im ...