Sinn für Ordnung und Strukturen
Im Breisacher Kindergarten St. Josef findet ein Projekt der PH Freiburg zur mathematischen Frühförderung statt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Auch wenn nicht jedes Kinderzimmer Zeugnis davon ablegt: Schon die Kleinsten haben einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Strukturen. Unser Gehirn hat eine Vorliebe für Muster. Um zu erforschen, wie dieses "angeborene" mathematische Verständnis am besten gefördert werden kann, findet derzeit in Kooperation zwischen Studienrat Thomas Royar von der Pädagogischen Hochschule Freiburg und dem Breisacher Kindergarten St. Josef ein fortlaufendes Pilotprojekt zur mathematischen Frühförderung statt.
"Es geht beileibe nicht darum, die Inhalte des Grundschulunterrichts im Kindergarten vorwegzunehmen oder die Schulmathematik zu kopieren", stellt der Hochschulpädagoge klar. Man wolle sich im Umgang mit den ...