Schweinemastbetrieb
Sind Sorgen unbegründet?
Das Thema Schweinemastbetrieb bei Ewattingen schlägt in Wutach hohe Wellen. Ausführlich informiert wurde über das von Ralf Burger geplante Projekt in der jüngsten Sitzung des Wutacher Gemeinderates
Fr, 6. Mär 2009, 15:54 Uhr
Wutach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Das Thema Schweinemastbetrieb bei Ewattingen schlägt in Wutach hohe Wellen. Ausführlich informiert wurde über das von Ralf Burger geplante Projekt in der jüngsten Sitzung des Wutacher Gemeinderates, in der auch der erste Landesbeamte Jörg Gantzer, der Leiter des Landwirtschaftsamtes Ludwig Käppeler und die Leiterin des Amtes für Umweltschutz Waltraud Zimmermann anwesend waren und den zahlreich erschienenen Zuhörern Rede und Antwort standen.
Bürgermeister Christian Mauch räumte den Bürgerinnen und Bürgern zu Beginn der Sitzung breiten Raum für Fragen ein. Diese nutzten diese Möglichkeit auch reichlich, wobei – um es gleich vorweg zu nehmen – laut den Vertretern der Fachbehörden keine unüberwindbaren Hürden für eine Genehmigung des Schweinemastbetriebes bestehen. Die größte Sorge der Fragesteller bezog sich auf die Geruchsbelästigung, die insbesondere dann befürchtet wird, wenn die Schweinegülle auf die Felder ausgebracht wird. Ludwig ...