Kreis Lörrach

Sind 150.000 mangelhafte Schutzmasken doch tauglich?

BZ-Plus Der Landkreis Lörrach hat Ende März 150.000 FFP2-Masken aus Asien bestellt. Beim Labortest einzelner Exemplare stellte sich heraus, dass sie Mängel haben. Doch ob jetzt alle Masken unbrauchbar seien, ist noch unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Labor gab es Hinweise, dass die Fil...dratsamt über die Masken (Symbolbild).  | Foto: Jonas Hirt
Im Labor gab es Hinweise, dass die Filterwirkung nicht den Anforderungen genüge, heißt es vom Landratsamt über die Masken (Symbolbild). Foto: Jonas Hirt
Der Landkreis Lörrach bestellt eine große Menge an Masken, die sich als untauglich erweisen – oder doch nicht? Laut dem Landratsamt lässt sich noch nicht abschließend sagen, ob die 150.000 FFP2-Masken verwendet werden können. Auch das Uni-Spital Basel erhielt eine Lieferung mit unbrauchbaren Masken. Und bei den Kreiskliniken entsprach gelieferte Schutzausrüstung ebenfalls nicht immer den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Torben Pahl, Marion Steger, Thomas Pfluger

Weitere Artikel