Account/Login

"Sieben Zwerge" und "Drachenkinder"

In Freiburg decken elf private "Tagesgroßpflegen" 25 Prozent der Kleinkinderbetreuung ab / Zuschüsse der Stadt gedeckelt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Lange bevor die große Politik in der Kleinkindbetreuung ein Topthema entdeckt hat, hat sich in Freiburg dank der unternehmerischen Initiative von Fachfrauen im Verbund mit dem Tagesmütterverein eine besondere Angebotspalette für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren entwickelt. In elf so genannten Tagesgroßpflegen werden 247 Kleinkinder betreut. Sie decken damit 25 Prozent aller Plätze in Freiburg ab.

Was 1991 mit wenigen Kindern in einer Privatwohnung begann, hat sich zu einem richtigen Unternehmen ausgewachsen. Mit den Krabbelgruppen Junikäfer I und II an zwei benachbarten Standorten leitet die Sozialpädagogin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel