Sieben sorgen für Klangfülle
Vor 50 Jahren wurde der Brogginger Posaunenchor gegründet, der heute 51 Mitglieder zählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BROGGINGEN. Am Anfang war alles noch ein bisschen kleiner: Sieben Mitglieder hatte der Brogginger Posaunenchor, als er Weihnachten 1960 seinen ersten Auftritt hatte. Die Zahl ist mittlerweile deutlich gestiegen: Inklusive Jugendarbeit gehören der Gruppe um Chorleiter Harald Kässinger und Obmann Konrad Kässinger insgesamt 51 Musiker an. Die können zur Zeit ein Jubiläum feiern: Der Posaunenchor wird 50 Jahre alt – und veranstaltet deshalb zwei Konzerte.
Konrad Kässinger war 23 Jahre alt, als ihn der Pfarrer zur Seite nahm und ihm vorschlug, einen Posaunenchor zu gründen, um die Gottesdienste ein bisschen feierlicher zu gestalten. "Ich war der einzige Brogginger, der ein wenig Ahnung davon ...