Sieben Millionen Euro Finanzhilfe
Roland Hecker hat das moderne Laufenburg entscheidend mitgeprägt und sich um Projektfinanzierungen gekümmert.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Laufenburg hat Ihnen viel zu verdanken." Mit diesem einen Satz brachte es Bürgermeister Krieger schließlich auf den Punkt, als in der Gemeinderatssitzung am Montag Roland Hecker verabschiedet wurde. Hecker arbeitet für die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH und geht nun in den Ruhestand. Seit 1986 war er für seinen Arbeitgeber als Betreuer unter anderem für die Stadtsanierung in Laufenburg zuständig, die 1980 begonnen hat. Dabei hat Hecker sechs Großprojekte mit umgesetzt und sich erfolgreich für Zuschüsse eingesetzt.
Begonnen hat es 1980 mit dem "Erneuerungsgebiet Altstadt". Die Arbeiten daran haben sich über 15 Jahre hingezogen. Das Projekt hat auch Stadtrat Frank Dittmar in positiver ...