Sie wollen wissen, wie's früher war
Die "Minis" der Dompfarrei laden zu einem Ehemaligentreffen alle Ministranten ein, die seit 1920 am Altar des Münsters dienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was einstige Schülerinnen und Schüler in gesetztem Alter mit ihren Klassentreffen pflegen, will nun auch die Dompfarrei aus der Taufe heben: ein Treffen ehemaliger Ministranten, zu dem sich alle, die seit 1920 am Altar im Münster dienten, eingeladen fühlen sollen. Die Idee hatten Dominik Beck und andere Ministrantinnen und Ministranten. Im Frühjahr 2002 wollen sie sie Wirklichkeit werden lassen.
Begründungen für ein solches Treffen "der Alten" fallen den jungen Leuten einige ein. "Wir wollen einfach wissen, wie's früher war", sagt die 15-jährige Ulrike Noppel, "allein der Gottesdienst war damals ganz anders." Ein ...