Sie packen zusammen an

Die Umbauarbeiten im Klostermuseum in St. Märgen sind in vollem Gange / Ehrenamtliche und Profis arbeiten Hand in Hand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Aufzugsschacht wurde ein überw...damente werden mit Beton unterfangen.   | Foto: Alexandra Wehrle
1/2
Für den Aufzugsschacht wurde ein überwölbter ehemaliger Abwasserkanal aufgebrochen. Die historischen Fundamente werden mit Beton unterfangen. Foto: Alexandra Wehrle

ST. MÄRGEN. Es wird gehämmert und gesägt, verschalt und betoniert, geschraubt, geklebt und abgedichtet: Die Arbeiten am Umbau und der Erweiterung des Klostermuseums sind in vollem Gange – trotz schwieriger Handwerkersuche. Neben den Profis arbeiten im Museum auch Ehrenamtliche und der Bauhof mit.

Mittwochmittag. Josef Saier vom Museumskreis führt durch die drei Baustellen im Ostflügel des ehemaligen Klostergebäudes. An der Südostecke entsteht der Aufzug, der vom Erdgeschoss bis ins Dach führen soll. Es ist kühl zwischen den Mauern und eng. Überall liegt Staub, aber kaum Schutt. Die Bodenplatte für den Aufzugsschacht ist bereits betoniert. 70 Zentimeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel