Sick baut und baut und baut
SICK 1: Für die kommenden Jahre hat die Sick AG weitere Bauvorhaben in Waldkirch, Reute und Freiburg-Hochdorf in Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Sick im Dialog" hieß eine Veranstaltung, zu dem der weltweit agierende Sensorenhersteller etliche Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker sowie die Medien an seinen Hauptsitz Waldkirch eingeladen hatte. Dort wurde Einblick in die aktuelle Unternehmensentwicklung und Ausblick auf Vorhaben gegeben: Aufgrund der immer mehr in der Industrie zum Einsatz kommenden Sensoren sieht man bei der Sick AG sehr gute Entwicklungschancen. Entsprechend will man sich weiterhin auch räumlich ausdehnen.
Im vergangenen Jahr verzeichnete die Sick AG einen Auftragseingang von 1,4 Milliarden Euro (plus 10 Prozent gegenüber 2015) und einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 148 Millionen Euro (plus 15 %), stellte der Sick-Vorstandsvorsitzende ...