Sichtweisen auf das neue Jahr
In den Haushaltsreden der Fraktionsvorsitzenden wurden unterschiedliche Ansätze deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (dam). Die Haushaltsplanberatungen sind nicht nur ein Anlass, im Gemeinderat um kleine und kleinste Beträge zu feilschen. Alljährlich verlesen die Fraktionsvorsitzenden zum Abschluss der Etatberatungen ihre grundsätzlichen Reden, in denen sie Eckpunkte ihrer Politik darstellen.
Petra Höfler (CDU) begann ihre Rede mit einem Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die bei der Versorgung der Flüchtlinge wertvolle Arbeit leisten. Doch es dürfe nicht jede Kritik an der Willkommenskultur als Fremdenfeindlichkeit ausgelegt werden. In Lörrach werde es schwierig, wenn die Flüchtlinge aus den Heimen in die Anschlussunterbringung kommen. Allerdings, so meinte Höfler, hätte man in den letzten ...