Account/Login

Sicherung von Arbeitsplätzen hat Priorität

  • Sa, 28. September 2002
    St. Blasien

     

Johann Meier strebt eine dritte Amtsperiode im St. Blasier Rathaus an und hofft für den 6. Oktober auf einen Vertrauensbeweis durch eine hohe Wahlbeteiligung.

ST. BLASIEN. Am 6. Oktober sind die Bürger St. Blasiens aufgerufen, an der Wahlurne darüber zu befinden, wer in den kommenden acht Jahren auf dem Bürgermeistersessel im Rathaus am Kurgarten Platz nimmt. Das Bewerberfeld ist überschaubar: Johann Meier strebt bekanntlich seine dritte Amtsperiode an, und daneben hat nur noch Werner Tereba, landauf, landab als Dauerkandidat bekannt, den nie jemand gesehen hat, seinen Namen auf den Stimmzettel setzen lassen.

Mit 94 Prozent der Stimmen wurde Meier 1994 für eine zweite Amtsperiode gewählt. Jetzt hat er sich erneut beworben und hofft auf einen breiten Vertrauensbeweis in der Bevölkerung und auf eine hohe Wahlbeteiligung, die, ist er doch alleiniger ernstzunehmender Kandidat, einziger Gradmesser für den Rückhalt in der Bevölkerung ist. Immerhin hätte sich Meier jetzt bei vollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel