Sicherer unterwegs auf zwei Rädern
Konzept zeigt detailliert auf, wie der Radverkehr im Landkreis Lörrach in den kommenden Jahren verbessert werden könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Basis für ist gelegt für einen besseren Radverkehr im Landkreis: Der Umweltausschuss hat am Dienstag dem Kreistag einstimmig empfohlen, ein gut 100-seitiges Konzept, das in den vergangenen eineinhalb Jahren erarbeitet worden ist, kommende Woche zu beschließen und für erste Projekte des Kreises 250 000 Euro im Haushalt 2014 bereitzustellen. Für das Gros der rund 1000 Vorschläge sind aber andere zuständig: Bund, Land sowie Städte und Gemeinden.
Sechs dicke Aktenordner füllen die 993 Vorschläge, die Verkehrsplaner Uwe Petry und das Team seines Darmstädter Planungsbüros VAR erarbeitet haben. Dieser Katalog mit Maßnahmen, die den Radverkehr, vor allem die Infrastruktur im Kreis verbessern sollen, war nicht Gegenstand der Beratung. Die Empfehlungen gehen als ...