Account/Login

Sichere Bleibe für Frauen und Kinder

BZ-Plus René Scheffel aus Höchenschwand hat mit dem von ihm initiierten Helferkreis Ukraine Flüchtlinge in die Region geholt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rene Scheffel <BZ-HZ19></BZ-HZ19>  | Foto: Stefan Pichler
Rene Scheffel Foto: Stefan Pichler

. Mit einer Schweigeminute aus Anlass des Krieges in der Ukraine eröffnete Bürgermeister Sebastian Stiegeler die Gemeinderatssitzung am Montag. Er berichtete auch über die Flüchtlingssituation im Ort und die Privatinitiative des Unternehmers Rene Scheffel aus Strittberg. 20 Flüchtlinge aus der Ukraine haben durch den privaten Einsatz bislang in der Gemeinde eine Bleibe gefunden.

Auch die Kommune habe acht Flüchtlinge in ihrem "Haus Ursula" untergebracht, informierte Stiegeler. Da die Zahl der Menschen steigt, die die Ukraine verlassen, sei damit zu rechnen, dass zukünftig Flüchtlinge im Landkreis Waldshut nach einem festgelegten Schlüssel auf die Gemeinden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel