Setzen auf die Unzufriedenheit
Über Rechtspopulismus und wie damit umzugehen ist, sprach Andrea Schiele, Expertin für Rechtsextremismusprävention beim DGB.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Bei der Wahl in Hessen schaffte die AfD kürzlich auch den Einzug in den letzten der 16 Landtage Deutschlands. Im Zuge des steigenden Zuspruchs, den die AfD erfährt, wird der Begriff "Rechtspopulismus" von den Medien und Menschen oft verwendet. Doch was ist Rechtspopulismus eigentlich genau? Was sind die Taktiken der Rechtspopulisten, und wie ist diesen zu begegnen? Diesen Fragen ging Andrea Schiele, Expertin für Rechtsextremismusprävention beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), im Stadthaus in Neuenburg nach.
Im Rahmen der Markgräfler Friedenswochen veranstaltete der DGB-Kreisverband Markgräflerland den Diskussionsabend "Rechtspopulismus unter der Lupe". Letztlich waren es zwar nur 15 Personen, die der Referentin Schiele lauschten, die Diskussion nach dem ...