Kein Anschluss
Seniorin in Raich ist seit Wochen telefonisch nicht erreichbar
Eine Seniorin aus Raich hat seit Anfang Dezember keinen Telefonanschluss mehr – und wird von der Telekom ständig vertröstet. Probleme mit der Telefonleitung sind keine Seltenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Ein Haus am Waldrand, bewohnt von einer alleinstehenden Seniorin, deren hauptsächliche Verbindung zur Außenwelt das Festnetztelefon ist. Gudrun Leibfarth aus Raich im Kleinen Wiesental ist seit dem 1. Dezember ohne Telefonanschluss und wird seither von der Telekom vertröstet. Dass es im Kleinen Wiesental Probleme mit den Telefonleitungen gibt, ist leider keine Seltenheit. Um den Jahreswechsel herum waren in einigen Ortsteilen, zum Beispiel in Teilen von Elbenschwand und Bürchau, einige Tage die Leitungen tot. Auch beim Bürgermeister sorgen diese Fälle für Ärger.
"Zuletzt hieß es, mein Telefon soll am 18. Januar wieder in Ordnung sein", sagt Gudrun Leibfarth. "Aber das hat wieder einmal nicht geklappt." Die Seniorin ist inzwischen per Handy erreichbar – immerhin hat sie in Raich damit guten Empfang. Das Mobiltelefon musste sie sich zulegen, weil sie sonst gar keinen Kontakt mehr hätte aufnehmen können – und das über Weihnachten.Wahrscheinlich ...