Account/Login

Seniorenpolitik in Abschnitten

Stadträtin Brigitte Martin plädiert für differenzierte Angebote.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brigitte Martin   | Foto: Adam
Brigitte Martin Foto: Adam

LÖRRACH. Die Einrichtung einer Geschäftsstelle zur Koordinierung der Seniorenarbeit und zur Unterstützung des künftigen Seniorenbeirats sowie die Aufwertung der Politik für alte Menschen zur Querschnittsaufgabe fordert Stadträtin Brigitte Martin. Die Psychologin, die für die Grünen im Gemeinderat sitzt, plädiert außerdem für eine differenziertere Betrachtung des letzten Lebensabschnitts – und somit auch für die Entwicklung unterschiedlicher Angebote für die einzelnen Jahrzehnte ab 60.

Seniorenpolitik war ein Grund für Brigitte Martin, bei den Kommunalwahlen auf der Liste der Grünen anzutreten. Nun ist sie gewählt und möchte das Feld, das für die relativ junge Partei noch weitgehend Neuland ist, intensiv beackern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel