Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fleißige Zwerge bei der Seniorenfasnet im vollbesetzten Bürgerhaus Foto: Ruth Seitz
Bis auf den letzten Platz besetzt war das Bürgerhaus bei der Seniorenfasnet, zu der das Städtische Seniorenwerk am Mittwoch in den Bürgersaal eingeladen hatte. Pia Seidel und Annegret Fox empfingen die vielen Besucher, die auch aus den Ortsteilen und aus Forchheim gekommen waren, als Zwerge mit einer ganzen Schar von kleinen, munteren Zwergen. Mit "Emol im Johr isch Fasnet" begann der närrische Nachmittag, zu dem auch Bürgermeister Tobias Metz, Oberzunftmeister Ralph Baumann und Zeremonienmeister Clemens Sexauer gekommen waren. Kaffee und Kuchen, Sketche, Lieder mit Gerlinde Burger am Klavier und Schunkelrunden, Fasnetssprichli mit den kleinen Zwergen ... Pia Seidel führte gewohnt schwungvoll und mit guter Laune durch das kurzweilige Fasnetsprogramm. Für die kleinen Zwerge (Mara, Leni und Lia Fox, Anton Krüger, Lilu Günther, Hannah Richter, Alessia und Valentin Meier, Timo und Leni König) gabs viel Applaus, ebenso wie für die Mitwirkenden (Pia Seidel, Regie, Simone Ebert, Elsbeth Kimmig, Ulla Heiming, Rosi Gutmann und Annett Rothacker, Erzählerin), die den Nachmittag mit viel Herzblut auf die Beine gestellt hatten. Mit einem Dank an alle verabschiedete Annegret Fox die vielen gutgelaunten Gäste am frühen Abend.