"Senioren freuen sich auf den Besuch"
In Gottenheim fand der erste Begegnungsnachmittag der Arbeitsgruppe "Alt und Jung" und des Altenwerks statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. "Hier ist ja mehr los als sonst bei ähnlichen Veranstaltungen in Gottenheim", freute sich ein Besucher über die gute Resonanz beim Begegnungsnachmittag, der am Donnerstag erstmals im katholischen Gemeindehaus stattfand. Mit mehr als 80 Besuchern voll besetzt war der Gemeindesaal. Die Arbeitsgruppe "Alt und Jung begegnen sich", die im Rahmen der Zukunftswerkstatt der Gemeinde entstanden war, hatte gemeinsam mit dem örtlichen Altenwerk zu diesem Begegnungsnachmittag eingeladen.
Auch zwölf Bewohner des Gottenheimer Pflegeheims waren gekommen. Ilse Hess vom Altenwerk freute sich, dass so viele Menschen gekommen waren. Elisabeth Höbner von der Arbeitsgruppe "Alt und Jung begegnen sich" erläuterte die Anliegen der Initiative. Man wolle die jüngeren und älteren Menschen ...