Account/Login

Bauvoranfrage

Seminarhaus am Schönberg soll durch Neubau ersetzt werden

Die bevorstehende Schließung des „Seminarhauses am Schönberg“ kommt für viele überraschend – die Betreiber haben keinen neuen Mietvertrag bekommen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dies an Planungen der Eigentümer liegen könnte, den Gebäudeteil abzureißen und durch einen Neubau zu ersetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Flachbau (rechts), in dem sich...adtverwaltung eine Bauvoranfrage vor.   | Foto: Thomas Kunz
Für den Flachbau (rechts), in dem sich bislang das „Seminarhaus am Schönberg“ befindet, liegt der Stadtverwaltung eine Bauvoranfrage vor. Foto: Thomas Kunz

ST. GEORGEN. Beim städtischen Baurechtsamt liegt eine entsprechende Bauvoranfrage vor. Die übrigen gewerblichen Mieter des Komplexes am Zechenweg 6 sollen davon nicht betroffen sein: Sie haben lange oder sogar unbefristete Verträge.

Am Zechenweg 6 sind rund ein Dutzend alternativer Einrichtungen ansässig, außerdem gibt es Privatwohnungen. Der Gebäudekomplex, der seit den 1980er Jahren als Albertus-Magnus-Haus bekannt ist, gehört zum ehemaligen St. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel