Stadtumfahrung Äußerer Ring
Seltene Einblicke in die Galerie, durch die Autos fahren
Spülen, schneiden, drehen, stopfen: Die Stadtumfahrung durch die Galerie über den Äußeren Ring ist am Samstag gereinigt und ausgebessert worden. Die Technischen Dienste der Stadt stellten Mängel am Fahrbahnbelag, die sie nicht sofort beheben konnten, fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Spülen, schneiden, drehen, stopfen: Die Stadtumfahrung durch die Galerie über den Äußeren Ring ist am Samstag gereinigt und ausgebessert worden. Die Technischen Dienste der Stadt stellten dabei auch Mängel am Fahrbahnbelag fest, die sie nicht sofort beheben konnten. Bereits im Oktober soll die Galerie erneut gesperrt werden – dann aber gleich für zwei Tage. Bei der Aktion boten sich auch den Autofahrern ganz unbekannte Einblicke in dieses in der Stadt einzigartige Bauwerk, beispielsweise ins Pumpwerk in der Tiefe.
Dort hinunter, weit unter die Untere Dorfstraße und den Baldungweg in Nollingen, führt erst seit ungefähr zwei Jahren eine Wendeltreppe, schätzt Werkhofleiter Matthias Huber. Früher stiegen die Mitarbeiter bei ihrer wöchentlichen Wartung ...