Kinder dürfen kreativ sein
Selbst in der Spielstadt gibt’s Steuern
Zum ersten Mal wird im Zuge der verlässlichen Ferienbetreuung die zweiwöchige Aktion Spielstadt in Schopfheim-Langenau angeboten. Den Kindern gefällt’s.
Di, 16. Aug 2016, 17:18 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. Zur verlässlichen Ferienbetreuung haben das Jugendreferat der Stadt, die evangelische Bezirksjugend, der Kiwanis-Club Wiesental und das Familienzentrum in diesem Jahr ein gemeinsames Konzept. Die Woche im Zirkus Lamberti (wir berichteten) gehörte dazu. Und jetzt geht das Spieldorf in Langenau in die zweite und letzte Woche, das zum ersten Mal angeboten wird.
In der ersten Woche (8. bis 12. August) hatten 86 Kinder daran gewerkelt, verschiedene Gebäude zu errichten, um sie diese Woche mit Leben zu füllen. Die Stadt hat nun, in der zweiten Woche, 52 fröhliche Bewohner, zu denen sich auch ein paar Flüchtlingskinder aus der Gemeinschaftsunterkunft zählen können. Es ist ...