Account/Login

Selbst Bankrott schreckt nicht

Nein zu Kieswerk: Meißenheim droht hoher Schadenersatz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM. Die Starrköpfigkeit ihrer Ratsmehrheit könnte die nahe Lahr gelegene Gemeinde Meißenheim in die Pleite stürzen. Denn ihr droht eine millionenschwere Schadenersatzforderung, wenn sie die Pläne des Familienunternehmens Zürcher-Bau für ein neues Kieswerk nicht akzeptiert - und sie hätte bei einem Prozess ziemlich schlechte Karten.

Regionalverband und Landratsamt Ortenaukreis haben Kiesabbau am vorgesehenen Standort längst gebilligt. Doch das hat die Mehrheit im Meißenheimer Gemeinderat wenig beeindruckt: Sie will kein zweites Kieswerk am Ort. Seniorfirmenchef Erich Zürcher, der mit Gleisbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel