"Seit Samstag ist der Staub anders"
Bauleiter Matthias Abele: Eine andere geologische Formation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Seit Samstag scheint der Staub, der von der Katzenbergtunnelbaustelle aufwirbelt, für Anwohner schlimmer denn je. Liegt es an der Art des Staubs, am bisweilen starken Wind? Die Antwort Matthias Abeles mag den staubgeplagten Anwohnern nicht gefallen, doch signalisiert sie, dass der Bauprojektleiter ihre Klage nicht vom Tisch wischt. Matthias Abele bestätigt nämlich den Eindruck, dass sich seit Samstag etwas verändert hat. Die Emissionen sind feiner. Das Problem ist nur, dass sich die Art des Staubs nicht ändern lässt. Zumindest bis zum Tunneldurchstich im Herbst nicht.
"Nachdem wir seit Samstagmorgen mit unserem Ostvortrieb in einer anderen geologische Formation angelangt sind, ist auch die Staubbildung eine andere", ...