Seit 50 Jahren eine Stimme im Chor
Robert Winterhalter mit der goldenen Sängernadel ausgezeichnet / Vorstand einstimmig komplett wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der "Hochschwarzwälder Sängergruß" galt diesmal besonders einem Mann: Robert Winterhalter gehört seit 50 Jahren der Sängerrunde an und erhielt dafür mit der goldenen Sängernadel eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Sängerbundes. Der stellvertretende Obmann der Gruppe Hochschwarzwald im Breisgauer Sängerbund, Bernhard Kirner aus St. Märgen, betonte: "Sänger erfüllen eine wichtige kulturelle Aufgabe in ihren Gemeinden. Wenn sie darüber hinaus noch Verantwortung in ihrem Verein übernehmen, ist dies umso höher einzuschätzen."
Ein leuchtendes Vorbild in dieser Hinsicht ist Robert Winterhalter. Der 66-Jährige trat dem Chor 1955 bei und war 44 Jahre lang im Vorstand tätig: von 1961 bis 1975 als Schriftführer, dann bis 1988 als Notenwart, danach bis 2001 ...