Freizeit
Seilklettern und Bouldern werden immer beliebter – So gelingt der Start in Südbaden
Seit 2000 hat sich die Zahl der Kletterhallen in Deutschland mehr als verdreifacht – auch in Südbaden gibt es immer mehr Angebote. Warum zieht es die Menschen in die Höhe? Und was gibt es beim ersten Mal zu beachten?
So, 10. Mär 2024, 12:58 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der erste Blick geht nach oben: Hunderte bunte Klettergriffe sind an den sechs Meter hohen Wänden verteilt. Im Kinder- und Anfängerbereich des Impulsiv-Freizeitcenters in Weil am Rhein beginnt gleich der eineinhalbstündige Schnupperkurs. Fünf Teilnehmer sind gekommen, für 16 Euro gibt’s eine Einweisung ins Toprope-Klettern und erste Erfahrungen an den Wänden. Beim Toprope-Klettern hängt das Seil bereits von der Decke, gesichert wird man durch einen Partner am Boden.
"Ich kann nur jedem empfehlen, einen Einsteigerkurs zu machen" Kletterbetreuer ...