Nordische Ski-WM

Seil-Frey renoviert Holmenkollen-Schanze mit

250 Millionen Euro hat sich Oslo die Renovierung der Holmenkollen-Anlage kosten lassen, um die beste Nordische Ski-WM der Geschichte zu veranstalten. Dass dies gelingen kann, ist auch ein Verdienst von Spezialisten aus Ettenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Seilen gesichert rollen die Mitarbe...Netz auf der Holmenkollen-Schanze aus.  | Foto: Seil-Frey GmbH
1/5
An Seilen gesichert rollen die Mitarbeiter von Erik Frey (Bildmitte) das Netz auf der Holmenkollen-Schanze aus. Foto: Seil-Frey GmbH
Man kann sie von fast überall in Oslo sehen: Die legendäre Holmenkollen-Sprungschanze ist zu einem Wahrzeichen der norwegischen Hauptstadt geworden – das Mekka der Skispringer. Aber erst das Schneehalte-Netzwerk der Seilerei Frey lässt die Skispringer ihre Flüge ins Tal sicher auf Schnee stehen.
"Die Schanze erlaubt Sprünge weit über die 130-Meter-Marke und ist technisch vom Feinsten: Die neue Anlage kann jederzeit vollautomatisch mit Schnee eingedeckt und selbstredend das ganze Jahr über genutzt werden – im Sommer als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erik Frey, Björn Einar Romoeren, Peter Frey

Weitere Artikel