Seifenkisten und Bobbycars
Auf der Eichhalde in Herdern ging’s rasant bergab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Seifenkisten stammten überwiegend vom Abenteuerspielplatz in Weingarten und vom Jugendforum Herdern. In der Rennpause gab’s zudem ein Bobbycar-Rennen. Die Amateurfunker sicherten die Strecke und sorgten dafür, dass buchstäblich niemand unter die Räder kam.
Als originellste Seifenkiste wurde ein Doppelsitzer in Sargform mit einem Zombie-Paar (Vivien Nist und Simon Wystrach aus Herdern) ausgezeichnet.
Sieger in der Klasse 1 (14 bis 18 Jahre) wurde Luis-Marcel Holzer (16) aus Sasbach vor Felix Schlageter (16) aus Heitersheim und Stefan Bechtel (16) aus Müllheim, in der Klasse 2 (6 bis 14 Jahre) Miron Philipp (10) aus Freiburg vor Jakob Friedrich (11) aus Freiburg und Lars Kuderer (10) aus Bühl. Bei den Doppelsitzern (6 bis 18 Jahre) lagen Clea Lekatsas und Flora Richter (beide 9) aus Herdern vorne, gefolgt von David Feist (10) und Benjamin Holland (11), ebenfalls aus Herdern, die sich als Fahrer und Beifahrer abwechselten und so die Plätze zwei und drei belegten. In der Kategorie "Alte Esel" gewann Matthias Schlageter (49) aus Heitersheim vor Andreas Kuderer (48) aus Bühl und Maria Schlageter (18) aus Heitersheim.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ