Seifenkisten und Bobbycars

Auf der Eichhalde in Herdern ging’s rasant bergab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Pause zwischen den Durchgängen ...ns gab es wieder ein Bobbycar-Rennen.   | Foto: privat
In der Pause zwischen den Durchgängen des Seifenkistenrennens gab es wieder ein Bobbycar-Rennen. Foto: privat
HERDERN (BZ). Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag in Herdern auf der Straße Eichhalde das 17. Seifenkistenrennen statt. Beobachtet und bejubelt von vielen Zuschauern fuhren 43 Seifenkisten jeweils zweimal durchs Ziel – für die Platzierung war der geringste Zeitunterschied zwischen den beiden Läufen entscheidend. Die Fahrer waren nach Mitteilung des "Jugendforums Herdern", das die Veranstaltung organisierte, zwischen 7 und 63 Jahre alt und kamen außer aus Freiburg unter anderem aus Breisach, Bühl, aus dem Kaiserstuhl, aus Müllheim, Staufen, Wasenweiler und Heitersheim.

Die Freiburger Seifenkisten stammten überwiegend vom Abenteuerspielplatz in Weingarten und vom Jugendforum Herdern. In der Rennpause gab’s zudem ein Bobbycar-Rennen. Die Amateurfunker sicherten die Strecke und sorgten dafür, dass buchstäblich niemand unter die Räder kam.

Als originellste Seifenkiste wurde ein Doppelsitzer in Sargform mit einem Zombie-Paar (Vivien Nist und Simon Wystrach aus Herdern) ausgezeichnet.

Sieger in der Klasse 1 (14 bis 18 Jahre) wurde Luis-Marcel Holzer (16) aus Sasbach vor Felix Schlageter (16) aus Heitersheim und Stefan Bechtel (16) aus Müllheim, in der Klasse 2 (6 bis 14 Jahre) Miron Philipp (10) aus Freiburg vor Jakob Friedrich (11) aus Freiburg und Lars Kuderer (10) aus Bühl. Bei den Doppelsitzern (6 bis 18 Jahre) lagen Clea Lekatsas und Flora Richter (beide 9) aus Herdern vorne, gefolgt von David Feist (10) und Benjamin Holland (11), ebenfalls aus Herdern, die sich als Fahrer und Beifahrer abwechselten und so die Plätze zwei und drei belegten. In der Kategorie "Alte Esel" gewann Matthias Schlageter (49) aus Heitersheim vor Andreas Kuderer (48) aus Bühl und Maria Schlageter (18) aus Heitersheim.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel